Tagesarchiv: 22. Januar 2010

Was noch bleibt…

… bis zum Umzug:

– Treppe fertig machen

– Kuechentuer streichen

– Calles Zimmer streichen und Parkett legen

– im Keller die Waschkueche fliesen

– kleine Unebehheiten ausbessern

– Møbel kaufen.

Na dann – ich muss los 😀

Endspurt

Noch 8 Tage …. Und die abendlichen Arbeitseinsaetze werden immer laenger. Mia beschaeftigt sich zum letzten Mal mit den winterlichen Maeusen am Holmen in dieser Zeit ….

Die Briefkaesten bei beiden Haeusern fuellen sich mit Rechnungen. Bedeutet, dass die Gewerke so ziemlich am Abschluss sind. Der Elektriker ist fast fertig, die Rechnung fuer das Parkett ist auch schon da. Da wird nicht lang gefackelt 😦 Unser altes Zuhause wird immer voller mit Kisten und immer leerer an Gemuetlichkeit. Ein grossen LKW haben wir vielleicht auch am Samstag zur Hilfe. Wer nur „traegt“ den hoch bei dem vielen Schnee? Ich hab jetzt bis zum Umzug erstmal keine Arbeit auf der Post, was mir sehr gelegen kommt. Nachdem ich die „Maler- und Fussbodenlackiermeisterin“ geworden bin, darf ich heut allein zum Baumarkt und weiter Parkett (fuer Calles Zimmer), Fussbodenleisten, Schwellen und Fensterbankinnenseiten kaufen. Aehm ja………… Ich hab natuerlich einen grossen Zettel vom Chef-und seine Telefonnummer 😉  Nachdem Shopping gehts ins Haus und dann wird der Flur in der oberen Etage sowie die Treppe weiter gebeizt. Ha und mit der Treppe hab ich was tolles vor. Mal schauen, wie es wird 😉